Weihnachtsmarkt
Weihnachtslieder spielen
Sa 17.12.22 15:00 - 21:00 Uhr

Stadtkapelle sucht Dirigenten (m/w/d) ab April 2023

Der Musikverein Langenau e.V. wurde am 4. April 1925 gegründet und hat aktuell 540 Mitglieder, darunter 65 Kinder und Jugendliche in Ausbildung.

Diese Zahl bestätigt, dass der Musikverein Langenau großen Wert auf Ausbildung und Jugendarbeit legt.

Die Stadtkapelle Langenau präsentiert sich heute als ein Oberstufenorchester mit derzeit 55 Musikern und Musikerinnen im Durchschnittsalter von 32 Jahren. Ihre musikalische Bandbreite reicht von anspruchsvoller Konzertliteratur über moderne Blasmusik bis hin zur volkstümlichen Unterhaltungsmusik.

Neben Auftritten wie den traditionellen Konzerten im Frühjahr sowie regelmäßigen Open-Air-Konzerten im Sommer und Kirchenkonzerten in der Vorweihnachtszeit wie auch dem Gartenfest rund ums Musikerheim an Christi Himmelfahrt stehen regelmäßig Wertungsspiele, die Teilnahme an Kreismusikfesten sowie Auftritte bei befreundeten Vereinen und diversen kulturellen Veranstaltungen auf dem Terminplan.

Die Probe findet freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr statt.

Wir suchen einen engagierten und begeisterungsfähigen Dirigenten (m/w/d), der mit seinem musikalischen Können, seinen Führungsqualitäten sowie Interesse an unserem Vereinsleben unsere musikalischen Fähigkeiten ausbaut und weiterentwickelt sowie bei Unterhaltungsauftritten als auch Konzerten mit uns das Publikum begeistern kann.

Weitere Infos über uns findest Du auf Facebook, Instagram und YouTube. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann wende Dich bitte an:

Julian Clamroth, Vorsitzender
Wasserstr. 85