Toten- und Gefallenen- Gedenkfeier
Weihnachtslieder spielen Bürgermeister
Di 24.12.19 15:00 - 16:00 Uhr

Drum-Workshop mit Patrick Metzger

Die „Cool Drumming“-Schlagzeugschule von Markus Müller-Feld und der Musikverein Langenau laden am Sonntag, den 15.12.2019, zu einem 6-stündigen Intensivkurs ein.

Willkommen sind nicht nur „alte Hasen“ am Schlagzeug, sondern alle Drummer und Trommler mit mindestens einem Jahr Spielerfahrung, die Spaß am Musizieren haben.

Unter dem Titel „Drum-Training“ vermittelt der renommierte Schlagzeuger Patrick Metzger Wissenswertes rund um das Instrument und zeigt neue Skills. Metzger begleitet als Live- und Tour-Drummer bekannte Sänger, wie Schlager-Star Beatrice Egli, Thomas Anders oder Bobby Kimbel (ehemaliger Sänger der Band Toto). Zudem ist er auch als Schlagzeuglehrer, Netzwerkkoordinator im Schlagzeugverbund „Percussion Creativity“ und Autor einschlägiger Fachliteratur tätig. Der Workshop findet von 12.00 bis 18.00 Uhr im Musikerheim in Langenau statt, pro Person fallen Kosten von 75,00€ (inkl. Lehrbuch) an. Die Anmeldung erfolgt unter www.cool-drumming.de.

Ein weiteres Special kommt hinzu: Nach dem Workshop besteht die Möglichkeit, noch einmal einen Einblick in Patrick Metzgers Können zu erhalten. Bei freiem Eintritt sind alle Interessierten - auch ohne Kursteilnahme - ab 18.00 Uhr zu einem Konzert und den persönlichen Austausch mit dem Profi in das Musikerheim eingeladen. Die Veranstalter freuen sich auf viele Schlagzeugfans und solche, die es sicherlich im Dezember werden!