Sun

Nächste Termine

Verkauf von Kuchen zum Mitnehmen
So 23.08.20 13:00 - 15:00 Uhr
Bibelübergabe
Do 24.09.20 19:30 - 20:00 Uhr
Familienkonzert
So 25.10.20 14:00 - 17:00 Uhr

Login

Social Media

 

Ein Gruß aus der Ferne

Sonnenschein, Schwäble, Sonnenhof - es könnte alles wie immer sein. Doch bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass dies kein normaler Auftritt der Langenauer Schwäble zum Muttertag ist.

Die Bewohner der evangelischen Heimstiftung Sonnenhof sitzen weit entfernt auf dem Balkon oder schauen aus den Fenstern heraus. Auch auf dem Hof bietet sich ein ungewohntes Bild: lediglich ein Tubist, zwei Trompeter und zwei Euphonisten stehen dort weit verstreut ganz einsam vor ihren Notenständern.

Leider erlaubt es die Corona-Verordnung derzeit nicht anderes.

Doch mit traditionellen Volksliedern bringt das Bläserquintett eine willkommene Abwechslung in das Heimleben der Senioren. Es war ein besonderer, aber umso wichtigerer musikalischer Gruß aus der Ferne.