Dorffest
So 25.08.19 11:30 - 15:00 Uhr

Malwettbewerb „Die bunte Welt der Blasmusik“

Was ist deine Lieblingsfarbe? Die Antwort auf diese Frage haben wir schnell gefunden: bunt!

So bunt, wie auch die (Blasmusik-)Welt ist.

Wir, der Musikverein Langenau, bitten alle kleineren und größeren Künstler im Grundschulalter (1. bis 4. Klasse) an die Stifte, um uns ihre Interpretation des oben genannten Mottos zu zeigen. Denn wie bei vielen Farben in einem gut sortierten Malkasten ist es auch in einem Orchester ganz schön bunt. Verschiedene Instrumente, Klänge und Töne kommen zusammen.

Aber nicht nur das, auch unterschiedliche Menschen - große und kleine, junge und alte - treffen aufeinander und lassen dadurch ein einzigartiges, klangvolles und fröhliches Bild entstehen. Wir sind daher der festen Überzeugung: „Kinder brauchen Musik.“

Und der Musikverein Langenau bietet sie mit vielen unterschiedlichen Ensembles und Veranstaltungen für jeden Geschmack und jedes Alter.

Bis zum 01.09.2019 können selbst gemalte Bilder bei der Angertor-Apotheke, bei Unseld Raumausstattung, im Dorfladen in Neenstetten, im Hoflädle der Familie Stammler in Nerenstetten und bei der Bäckerei Oetinger in Albeck abgegeben werden.

Zu gewinnen gibt es viele musikalische Preise. Außerdem werden die Siegerbilder vom 24.09. bis 26.10.2019 in der Stadtbücherei in Langenau ausgestellt und können so von allen bewundert werden.

Jetzt heißt es: ran an die Stifte - zeig uns deine bunte Welt der Blasmusik!