Toten- und Gefallenen- Gedenkfeier
Sa 15.12.18 17:00 - 23:00 Uhr

Kinder brauchen Musik!

Wir bieten sie.

Wissenschaftliche Studien über die Bedeutung der Musikerziehung bei Kindern belegen eindrucksvoll, dass aktives Musizieren - ob solistisch oder in der Gruppe - soziale Kompetenz, Kreativität und Intelligenz fördert.

In unserer Orffgruppe führen wir Kinder spielerisch mit den klassischen Orffinstrumenten, wie Xylophon und Glockenspiel, an die Musik heran. Die Kinder erlernen unter Ansprache aller Sinne Töne, Tonhöhe und -längen, Rhythmus und Dynamik. Musik soll Kinder jedoch nicht nur fordern und fördern, sondern Musik soll auch verbinden. Bei uns können die Kinder ins Vereinsleben hineinschnuppern und neue Freundschaften schließen.

Wir freuen uns

•   auf Ihre Kinder zwischen 4 und 8 Jahren

•   immer dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr im Musikerheim (außer in den Schulferien)

•   zum Mitgliedsbeitrag des Musikverein Langenau von 12 EUR/Jahr                                                           sowie einem monatlichen Ausbildungsbeitrag von 15 EUR.

Ihre Jugendleitung des Musikverein Langenau

Telefon: 07345 2359490

Weitere Infos und Veranstaltungshinweise zu unserem Nachwuchs erhalten Sie hier auf unserer Website.