Kaffeekränzle mit Ehrungen
Herbstkonzert
Sa 13.11.21 19:00 - 22:00 Uhr

Radeln & Ratschen

Schon drei Tage vor dem ersten Programmpunkt des Sommerferienprogramms der MVL-Jugend war klar, die Veranstaltung kann nicht stattfinden.

Im „Veranstaltungen absagen“ sind wir als Musikverein langsam geübt, doch Schuld ist ausnahmsweise nicht Corona, sondern alle einschlägig bekannten Wetterdienste, die für den Nachmittag des 25.07.2021 Regen und Unwetter prognostizierten.

Nach so langer Durstrecke und Absage aller geplanten Jugendreisen ein weiterer Tiefpunkt in der Jugendarbeit – das wollten wir nicht hinnehmen. Also zögerten wir die Entscheidung über die Radtour bis kurz vor Beginn hinaus und mit großer Freude haben wir unseren Glauben an den Wetterbericht verloren. Der Himmel blieb trocken und über 20 motivierte Jugendliche kamen mit ihren Fahrrädern zum Startpunkt der Tour.

Und dann ging es los! Entlang der Nau schlängelten wir uns durch das Langenauer Ried bis über die Landesgrenze ins schöne Bayern. Die Donau erreichten wir nach der halben Wegstrecke und ließen uns von ihr wieder in Richtung Heimat leiten. Vorbei an blühenden Sonnenblumenfeldern, sumpfigen Wiesen und Schwärmen von Stechmücken erreichten wir schließlich wieder Langenau.

Bei einem kleinen Abschlusshock mit kühlen Getränken fand der zum Glück nicht abgesagte Programmpunkt seinen Ausklang.