Sun

Nächste Termine

Altpapiersammlung
Sa 21.12.19 09:00 - 12:00 Uhr
Weihnachtslieder spielen Bürgermeister
Di 24.12.19 15:00 - 16:00 Uhr
Frühschoppen
So 19.01.20 11:00 - 14:30 Uhr
Faschingsfrühschoppen Motto
So 23.02.20 11:11 - 17:00 Uhr
Altpapiersammlung
Sa 29.02.20 09:00 - 12:00 Uhr

Login

Social Media

 

Herbstkonzert 2019

Auch in diesem Jahr fand unser beliebtes Herbstkonzert in der Stadthalle in Langenau statt.

Am 09.11.2019 versammelten sich viele Gäste, um unser Konzert mit dem Thema „Musik liegt in der Luft“ anzuhören.

Den Anfang machte die Orffgruppe unter der Leitung von Tabitha Sihler, Carolin Clamroth und Elisa Romer. Ihr Musizieren und Tanzen wurde von Musikanten der Schwäble und Stadtkapelle begleitet. Ein toller Start ins Herbstkonzert 2019!

Nach dem unterhaltsamen Auftritt der Orffgruppe folgte unser Kinderblasorchester Nauspatzen (früher bekannt als Nachwuchsgruppe) unter der Leitung von Thomas Seitz.

Zu Gast war in diesem Jahr das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Munderkingen, dirigiert von Stadtmusikdirektor Charly Petermann. Sie boten uns ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Den Abschluss machten unsere Schwäble unter der Leitung von Achim Götz. Nach der einleitenden Fanfare folgte die Übergabe der diesjährigen Leistungsabzeichen, auf die wir sehr stolz sind, denn es wurden insgesamt zehn D1- und vier D2-Leistungsabzeichen überreicht.

Anschließend folgte das Stück „Campus Intrada“ von unserem Lieblingskomponisten Jacob de Haan. Danach wurden wir kurz in das karibische Flair des Sommers durch das Stück „Sunny Sunday“ entführt. Anschließend kamen wir zu dem Highlight-Stück unserer Schwäble, „The Best of Beatles“.

Mit dem Marsch „Wien bleibt Wien“ beendeten die Schwäble das Konzert. Eine Zugabe durfte natürlich auch nicht fehlen. Dies war in diesem Jahr die „Finkensteiner Polka“ mit einer schönen Einleitung durch Flügelhorn, Tenorhorn und Tuba. Abschließend folgte noch die Big-Band-Nummer „Birdland”.

Nach dem Konzert ließen wir gemeinsam mit den Munderkinger Musikanten den Abend mit belegten Semmeln, Cocktails und unserer alljährlichen Disco ausklingen.

Nun möchten wir uns noch bei den Dirigenten, Jugendleitern und Florian Korger (für Ton und Technik), sowie bei allen helfenden Händen, ohne die das Konzert nicht möglich gewesen wäre, bedanken.

- Text von Helen Edel und Annabel Wöhrle