Altpapiersammlung - gemeinsam mit FC und TSV
Sa 25.07.20 08:00 - 12:00 Uhr

Hörbar | Tanzbar | Wunderbar

Die Jugendarbeit in und um Langenau schläft nicht, es braucht nur einen geeigneten Rahmen, um dies jungen Familien und deren Kinder zu zeigen.

Deshalb entstand bei der Jugendleitung des Musikvereins Langenau die Idee, ein Familienkonzert unter dem Motto “Hörbar | Tanzbar | Wunderbar” ins Leben zu rufen.

Die 40 jungen Musikerinnen und Musiker der Nachwuchsgruppe eröffneten den bunten Unterhaltungsnachmittag mit dem Klassiker “We will rock you”. Das Musikerheim platzte aus allen Nähten. Die Gäste drängten sich nicht nur auf den Sitz- sondern auch auf den Stehplätzen und verfolgten staunend die Zaubertricks des “Großen Lukini”.

Genauso verzauberten die kleinen Karatekas der Karateabteilung des FC Langenau das Publikum mit präziser Kampfkunst. Schwungvoll ging die Veranstaltung mit der Vorführung der “Flotte Amsla” zu Ende. Die Mädchen tanzten in traditionellen schwäbischen Trachten zu den bekanntesten Volksliedern wie “Auf de schwäbsche Eisebahne”.