Sun

Nächste Termine

Fronleichnam, Prozession, Frühschoppen
Do 20.06.19 08:30 - 12:00 Uhr
Altpapiersammlung
Sa 22.06.19 09:00 - 12:00 Uhr
Festumzug 100 Jahre Blaskapelle KSV Unterelchingen
Sa 22.06.19 17:00 - 19:00 Uhr
Frühschoppen
So 23.06.19 11:00 - 14:30 Uhr
Turmfest
Sa 29.06.19 17:00 - 21:00 Uhr

Login

Social Media

 

Muttertagserenade

Von Klein bis Groß. Alle Nachwuchsmusiker des Musikvereins haben an der diesjährigen Muttertagserenade mitgewirkt.

Der Sonnenhof dient traditionell als Kulisse für diese Veranstaltung. Trotz der eisigen Temperaturen haben so viele Zuhörer wie schon langen nicht mehr den Weg zu uns gefunden.

Eröffnet haben die Serenade unsere Orff- und Blockflötengruppen mit dem Musical „Dornröschen war ein schönes Kind“. Danach sangen sie gemeinsam das Lied „Mama, meine liebe Mama“.

Anschließend spielte die Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Patrick Wurzinger. Den Abschluss bildeten die Langenauer Schwäble. Dirigent Achim Götz hatte wieder viele nette Geschichten und Gedichte rund um den Muttertag im Gepäck. Musikalisch präsentierten die Schwäble neue Polkas aber auch altbekannte Tanzmusik vereint im Potpourri „Schöne Jugendzeit“.

Fotos von Janis Schneider-Blumberg