Sun

Nächste Termine

Dorffest
So 25.08.19 11:30 - 15:00 Uhr

Login

Social Media

 

D1-Vorspiel

Die D1-Prüfung ist der erste große Meilenstein im Leben eines Jungmusikers.

Geprüft wird das praktische Vorspiel, wie auch die Musiktheorie. Im theoretischen Bereich geht es um Gehörbildung, Instrumentenkunde, Rhythmus, musikalische Bezeichnungen und Intervallbestimmungen. Für die praktische Prüfung muss jeder Teilnehmer vier Stücke aus verschiedenen Kategorien vorbereiten, sowie die Tonleitern im geforderten Umfang fehlerfrei spielen können.

Damit die Prüflinge einen Eindruck vom Ablauf der praktischen Prüfung bekommen fand gestern im Musikerheim ein kleines Vorspiel statt zu dem alle Eltern, Großeltern und Geschwister herzlich eingeladen waren.

Vor einem voll besetzten Musikerheim spielte zum Auftakt die Nachwuchsgruppe zwei Stücke aus ihrem aktuellen Programm. Anschließend waren die Solovorträge an der Reihe.

Wir hoffen, dass wir unseren Jungmusikern die Angst nehmen konnten und wünschen ihnen für die bevorstehende Prüfung viel Erfolg.

Bilder von Janis Schneider