Familienkonzert
Weihnachtsmarkt
Sa 07.12.19 08:00 - 22:00 Uhr

Jugendstammtisch 2019

Zukunft gestalten! Weil ihr die Zukunft seid.

Sonntagmorgen. 19 motivierte Schwäble haben sich auf den Weg ins Musikerheim gemacht und sind der Einladung zum ersten Jugendstammtisch gefolgt. Der Duft von Kaffee und Kuchen machte die teils noch etwas müden Jungmusiker schnell munter.

Nach einer kleinen Einführungsrunde konnten alle Teilnehmer Ihre Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen an den Stammtisch auf der “Wunschtafel” notieren. Anschließend präsentierte Jugendleiter Janis Schneider-Blumberg die geplanten Ziele und Aktionen der Jugendabteilung für das Jahr 2019. Dies leitete dann auch gleich auf den wichtigsten Tagesordnungspunkt des Morgens – das Familienkonzert – über. Dabei werden wir die Veranstaltung “Langenauer Jugend singt, tanzt, musiziert” neu aufleben lassen. Anschließend beschäftigten sich die Schwäble in Gruppen unteranderem mit der Unbeliebtheit der Mangelinstrumente oder der Nachwuchsaquirierung in den Langenauer Ortsteilen.

Das Fazit des Jugendstammtischs ist sehr positiv. Durch das große Interesse und die tolle, kreative Mitarbeit der Schwäble konnten viele neue Anregungen und Ideen gesammelt werden.

Bilder von Marina Raff