Sun

Nächste Termine

Wiesles-Musikanten Auftritt
Sa 30.03.19 21:00 - 00:30 Uhr
Sängerbund Jahresfeier
Sa 06.04.19 19:00 - 23:59 Uhr
Frühjahrskonzert
Sa 13.04.19 19:30 - 20:30 Uhr
Frühjahrskonzert
Sa 13.04.19 19:30 - 23:00 Uhr
Frühjahrskonzert
Sa 13.04.19 21:00 - 22:30 Uhr

Login

Social Media

 

Herbstkonzert 10. November 2018

Auch dieses Jahr fand am 10. November 2018 unser alljähriges Herbstkonzert in der Stadthalle in Langenau statt, die wieder gut besetzt war.

Den Anfang machte die Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Thomas Seitz. Als Gastkapelle stellte sich die Jugendkappelle Eintracht `98 Pfaffenhofen/ Holzheim, geleitet von Josef Pietschmann, vor. Sie boten uns ein unterhaltsames Programm.

Den Abschluss machten die Schwäble unter der Leitung von Achim Götz. Die Schwäble spielten zu Beginn eine feierliche Fanfare, dann ging es mit dem Stück „Eiger“, das über ein Bergsteigerunglück handelt, weiter.

Danach wurden insgesamt 16 Leistungsabzeichen verliehen.

Weiter ging es mit „Fate of the Gods“, das war das Erfolgsstück der Schwäble in Heikendorf 2018. Die anderen Stücke waren noch Dynamite, Call of the Valley und Abschied der Gladiatoren.

Wie immer endete das Konzert mit einer Disco im Gymnastikraum. Bei leckeren Cocktails und belegten Semmeln klang der Abend aus.

 

Bilder von Kathrin Schuster und Lucia Hering